Home

Führungen

 

Bezirke Wiens

Bildergalerie

Brunnen

Denkmäler

Diverses

Ehrengräber

Facebook

Friedhöfe

Gedenktafeln

Kaffeehäuser

Palais

Personenkunde

Ringstraße

Rund um Wien

Sagen, Mythologie

Quiz

Zentralfriedhof

 

Suche

Newsletter

Links

 

Über mich

Gästebuch

Kontakt,
Impressum

Home | Friedhöfe | Zentralfriedhof | Ehrengräber | Gruppe 0, Reihe 1 | Nr. 70, Trabert

Adam Trabert
Schriftsteller, 1822 - 1914


Bild: wiki

Ehrengrab
Zentralfriedhof, Gruppe 0, Reihe 1, Nr. 70

Inschrift:

Adam
Trabert

Mir ruht in jeder Herzensfalte
Ein Stück von dir, mein Österreich

Der Jurist Adam Trabert wurde in Fulda geboren. Er war politisch engagiert und saß deshalb einige Jahre in Festungshaft. 1866 kam er nach Österreich als Verfolgter und nahm hier die Staatsbürgerschaft an. Er arbeitete einige Jahre als Beamter in der General-Direktion der Kaiser-Franz-Joseph-Bahn. Er war Mitbegründer der Zeitschrift "Österreichisches Journal".

Quelle: wiki

 

Führungen am Zentralfriedhof
Hedwig Abraham