Home

Führungen

 

Bezirke Wiens

Bildergalerie

Brunnen

Denkmäler

Diverses

Ehrengräber

Facebook

Friedhöfe

Gedenktafeln

Kaffeehäuser

Palais

Personenkunde

Ringstraße

Rund um Wien

Sagen, Mythologie

Quiz

Zentralfriedhof

 

Suche

Newsletter

Links

 

Über mich

Gästebuch

Kontakt,
Impressum

Home | Friedhöfe | Zentralfriedhof | Ehrengräber | Gruppe 0, Reihe 1 | Nr. 35, Sommariva

Hannibal Marquis de Sommariva
Offizer, 1755 - 1829



Bild: wiki

Ehrengrab
Zentralfriedhof, Gruppe 0, Reihe 1, Nr. 35

Inschrift:

Hier ruhet

General der Kavallerie
Hannibal Marquis von
Sommariva

Geheimer Rat
Kommandierender General zu Wien
Kapitän der k. k. Trabantenleibgarde
und Hofburgwache,
Inhaber des k. k.
Kürassierregimentes No. 5.

Maria Theresien Ordensritter

geboren Lodi 10. März 1755
gestorben Wien, 10. Juli 1829.

Hannibal Maquis de Sommariva war ein General der Kavallerie. Er stammte aus einem alten lombardischen Geschlecht und trat 1771 in die kaiserliche Armee ein. In zahlreichen Schlachten und Gefechten, von den Türkenkriegen bis zu den Napoleonischen kriegen, stelle er seinen Mut und seine Entschlossenheit unter Beweis.

Quelle: wiki