Home

Führungen

 

Bezirke Wiens

Bildergalerie

Brunnen

Denkmäler

Diverses

Ehrengräber

Facebook

Friedhöfe

Gedenktafeln

Kaffeehäuser

Palais

Personenkunde

Ringstraße

Rund um Wien

Sagen, Mythologie

Quiz

Zentralfriedhof

Links

 

Über mich

Gästebuch

Suche

Kontakt,
Impressum

Home | Friedhöfe | Zentralfriedhof | Ehrengräber | Gruppe 40 | ABC | Nr. 73, Gironcoli

Ehrengräber Gruppe 40
Zentralfriedhof

Prof. Bruno Gironcoli
Bildhauer, Maler, 1936 - 2010

Prof. Bruno Gironcoli
Bildhauer, Maler, 1936 - 2010


Zentralfriedhof, Gruppe 40, Nr. 73

Bruno Gironcoli wurde 1936 in Villach geboren. Von 1951 bis 1956 machte er die Goldschmiedelehre in Innsbruck, 1961/62 folgte das Studium an der Wiener Angewandten bei Eduard Bäumer.

1977 wurde Gironcoli als Nachfolger von Fritz Wotruba zum Leiter der Bildhauerschule der Akademie der bildenden Künste berufen. 1993 erhielt er den Großen Österreichischer Staatspreis und 2003 war er offizieller Vertreter Österreichs bei der Biennale von Venedig.