Home

Führungen

 

Bezirke Wiens

Bildergalerie

Brunnen

Denkmäler

Diverses

Ehrengräber

Facebook

Friedhöfe

Gedenktafeln

Kaffeehäuser

Palais

Personenkunde

Ringstraße

Rund um Wien

Sagen, Mythologie

Quiz

Zentralfriedhof

 

Suche

Newsletter

Links

 

Über mich

Gästebuch

Kontakt,
Impressum

Home | Friedhöfe | Hietzing | Ehrengräber | Zelibor

Ehrengräber Friedhof Hietzing

Prof. Gustav Zelibor
Komponist, Kapellmeister, 1903 - 1978

Prof. Gustav Zelibor
Komponist, Kapellmeister, 1903 - 1978

Hietzinger Friedhof, Gr. 49, Nr. 31

 

2004 wurde durch den Bezirksvorsteher von Hietzing, Ing. Heinz Gerstbach, der Gustav-Zelibor-Park am Montecucculiplatz eröffnet. Zelibor hatte in Hietzing gewohnt und war bekannt für die musikalische Betreuung der Rundfunksendung “Was gibt es Neues” mit Heinz Conrads und der Fernsehsendung “Was sieht man Neues”.
Sein musikalisches Schaffen reichte von Chansons bis zu Lustspielen und Operetten.

Heinz Conrads bezeichnete in seiner Autobiographie seine Pianisten Gustav Zelibor und Hans Seiter als seine “Flügeladjudanten”.