Home

Führungen

 

Bezirke Wiens

Bildergalerie

Brunnen

Denkmäler

Diverses

Ehrengräber

Facebook

Friedhöfe

Gedenktafeln

Kaffeehäuser

Palais

Personenkunde

Ringstraße

Rund um Wien

Sagen, Mythologie

Quiz

Zentralfriedhof

 

Suche

Newsletter

Links

 

Über mich

Gästebuch

Kontakt,
Impressum

Home | Friedhöfe | Grinzing | Liste Gräber | Böhm Franz (Böheim)

Gräber Grinzinger Friedhof

Franz Böhm - 'Böheim'
Schauspieler, 1909 - 1963

Franz Böhm (Böheim), 1909 - 1963
Schauspieler

Grinzinger Friedhof, Gruppe 3, Nr. 16

Franz Böheim - der unbekannte Bruder

Es waren einmal drei Brüder, alle drei waren im Schauspielfach erfolgreich. Am bekanntesten war der jüngste, Alfred Böhm, da er wöchentlich im Seniorenclub als Ober ‚Alfred' mit Hilli Reschl in Erscheinung trat.

Der älteste, Franz, 1909 – 1963, liegt hier begraben. Er hatte Germanistik und Theaterwissenschaften studiert, spielte aber unter dem Namen Böheim. Er war von der Josefstadt, der Volksoper und den Salzburger Festspielen engagiert. Verstorben ist er jung an einem Herzinfarkt.

Der mittlere Bruder hieß Karl, nannte sich aber Carlo mit C. Auch dieser ist viel bekannter als Franz Böheim, denn er spielte den Obdachlosen in der Fernsehserie „Kottan ermittelt“.

Böhm Franz 1909 – 1963 studierter Schauspieler, Josefstadt, Volksoper, Herzinfarkt
Böhm Carlo , 1917 – 1997 Obdachloser im Kottan, Ehrengrab Hietzinger Friedhof
Böhm Alfred 1920 – 1995 Kellner Alfred mit Hilli Reschl im Seniorenclub, Leihopa; Grab Wieselburg

 

wiki Franz Böheim

wiki Carlo Böhm

wiki Alfred Böhm