Home

Führungen

 

Bezirke Wiens

Bildergalerie

Brunnen

Denkmäler

Diverses

Ehrengräber

Facebook

Friedhöfe

Gedenktafeln

Kaffeehäuser

Palais

Personenkunde

Ringstraße

Rund um Wien

Sagen, Mythologie

Quiz

Zentralfriedhof

 

Suche

Newsletter

Links

 

Über mich

Gästebuch

Kontakt,
Impressum

Home | Kaffeehäuser | Hard Rock Cafe

Hard Rock Cafe Vienna

1., Rotenturmstrasse 25
Öffnungszeiten tägl. ab 9.30
Tel: +43 (0)1 53 50 403
Website






neue Souveniers aus Wien für Sammler

2014 eröffnete nun auch in Wien ein Hard Rock Cafe. Von meinen Gästen bin ich ja oft danach gefragt worden. Nun haben wir also eine "Sehenswürdigkeit" mehr anzubieten.

Und die kommt an: So manche Opas und Omas haben ihren Enkeln noch schnell ein T-Shirt oder Anhänger vom Rock Shop mitgenommen.

Meiner Meinung nach vielleicht eines der besten Souveniers Wiens, denn sonst wird eh nur Ramsch angeboten. Ausnahmen gibt es natürlich, aber wer kann sich Augarten-Porzellan leisten, oder wer hat Interesse an Zinn-Figuren?

Wien hat neue Sourveniers
 

Praterstimmung

Ich war ja noch nie in einem Hard Rock Cafe gewesen, daher war ich schon neugierig bei meinem ersten Besuch.
Beim Betreten des Lokals war ich von der Geschäftigkeit überrascht, denn im Erdgeschoß befindet sich neben einer Bar auch der Rock Shop - sowas erwartete ich nicht.

Die relativ laute Musik, die vielen bunten Farben, die aufgekratzen, gut gelaunten jungen Leute und die diversen Ausstellungsobjekte in Vitrinen erinnerten mich an den Prater - dort hätte das Lokal auch gut hingepasst und den Vergnügungspark sicher aufgewertet.

1., Rotenturmstraße 25 , Blick zum Schwedenplatz
 
Rock Shop im Erdgeschoss
Bar im Erdgeschoss

Restaurant

Restaurant im 1. Stock
Restaurant im 1. Stock

"Museum"

Eine Stiege führt hinauf in den ersten Stock. Dabei kommt man an etlichen Andenken (Memorabilien) von berühmten Musikern vorbei. Ein bißl erinnerte mich dieser Teil an ein Museum. Aber ein gutes.

Es gefiel mir, dass auch die Sängerknaben mit einer Uniform vertreten sind, damit ist die Location für mich eindeutig "führungswürdig" geworden.

Herr Gabalier ist mit einer Lederhose vertreten, welche allerdings ein Münchner Produkt ist, was unsere deutschen Gäste freuen wird. Oder besser gesagt: die Bayern. (Sollte man ja nicht vermischen)

Ich war an einem Aktionstag dort: Geburtstag von Freddie Mercury. Sogar die Angestellten waren dementsprechend "dekoriert" ....und trotzdem bestens gelaunt!

Zusammenfassend kann ich feststellen, dass das Lokal zwar nichts mit einem Café im wienerischen Sinn zu tun hat, aber dennoch eine coole Location ist (so würde es die Jugend zumindest formulieren).

Freddy Mercury Geburtstag
 
Freddie Mercury Wachsfigur
Personal á la Freddie Mercury
Uniform der Sängerknaben
Lederhose von Andreas Gabalier